Der Kleine Vegetarier

Adress

Auguststraße 15/16
38100 Braunschweig
Deutschland

Contact

Phone: +49 531 618 00 222
Website: http://www.der-kleine-vegetarier-bs.de/

Description & offer

Kleines vegetarisches Restaurant in der Braunschweiger Innenstadt.

Die Karte beinhaltet auch eine Auswahl veganer Gerichte, wie z.B. Salate, Spagehtti Bolognese, Asiatische Nudelpfanne und auch eine vegane Pizza mit Pesto.

Sahne-Gerichte wie zB "Tofugeschnetzeltes mit Rahmsoße" gehen auch vegan (mit Hafersahne).

Die eingekauften Zutaten sind zu ca. 80% Bio. Die Preise sind im Bereich von 3 bis 10 Euro angesiedelt.

Tipp: Um die Wartezeit bis zum Essen unterhaltsam zu verkürzen, bitte unbedingt nach dem Buch "Gemüse-Zoo" fragen.

Im Laden gibts ausserdem noch eine Frisch-Brottheke der Vollkornbäckerei Evesen mit deren Bio-Broten und Kleingebäck, zB vegane Dattel-Schnitten. Vegane Muffins sind im Anmarsch!

Opening hours

Monday - Friday: 09:00 till 17:00
Saturday: 11:00 till 17:00

Edited by

paenaaahehaaaneap, din8, fm

Comments

freshmango 2011-03-15 22:50

Scheint ganz neu zu sein. War zwei mal da und habe gut und ausreichend gegessen. Gibt 4 bis 5 vegane Gerichte, ansonsten alles vegetarisch. Die Tagesgerichte sind auch teilweise vegan. Das Personal ist sehr freundlich und veganisiert Gerichte auch gerne auf Anfrage. Die Öffnungszeiten sind (bislang) aber noch nicht ganz zuverlässig. Stand schon um 18:30 vor verschlossener Tür. Dafür kann man aber wohl auch anrufen und sich über die normalen Öffnungszeiten anmelden. Das wird sich sicherlich noch einpendeln. Meine Empfehlung hat der kleine Vegetarier.

paenaaahehaaaneap 2011-08-08 20:06

tomate 2011-08-28 15:29

Der kleine Vegetarier ist auch ein super Platz zum Feiern , ab 10 Personen wird das Restaurant auch abends sowie am Samstag geöffnet , meldet Euch einfach vorher an .
Zum Magnifest ist bei schönem Wetter auch abends geöffnet, ab 13 Uhr geht es dann los . Mittlerweile gibt es auch eine Festnetznummer Tel. 0531-61800222
Übrigens kann man sich ab September auch das leckere Essen zum Arbeitsplatz schicken lassen ,ab 5 Essen wird geliefert . Das find ich supergut !

tomate 2011-08-28 15:51

Für mich ist Der kleine Vegetarier der absolute Geheimtip , das Essen ist immer super lecker und alles wird aus frischen Zutaten zubereitet . Die Salate sind besonders gut und es ist das einzige Restaurant in dem man Vollkornpizza serviert bekommt , frisch aus dem Pizzaofen , die auch richtig gut schmeckt . Alles ist liebevoll gekocht und zubereitet und auf Wunsch kann man jedes Gericht auch mal verändern....es ist einfach wie bei Mama...ich liebe diesen Laden...

Supported by

Roots of Compassion

Rating

* * * * * (3 Votes)

Map

Orientation

Vegetarian with vegan offers

Vegetarian with vegan offers

Advertisement